FAQ - Fragen und Antworten - Schmuckpiraten.ch

 

 

Wie lautet die Bankverbindung von Schmuckpiraten.ch? 

Ganz wichtig bei Überweisungen ist die Angabe der Bestellnummer, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Unsere Kontodaten sind wie folgt.

Schmuckpiraten.ch - Webvestor GmbH
Spiegelbergstrasse 29A
6318 Walchwil

Postfinance: 61-915899-9
IBAN: CH11 0900 0000 6191 5899 9
BIC: POFICHBEXX
Clearingnummer: 9000 



Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sobald dein Schmuck im Warenkorb ist und du zur Kasse gehst, hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten: Kauf auf Rechnung via Billpay (bei positiver Bonität), Kreditkarte, Mastercard, Visa, Vorkasse/ Überweisung, Zahlung am Postschalter oder Zahlung per Briefcouvert. Wähle einfach deine bevorzugte Zahlungsart aus und erhalte deine Artikel schnell zu dir nach Hause geliefert.



Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Sobald die Ware bezahlt ist, versprechen wir dir, dass deine Bestellung werktäglich innerhalb von 48 Stunden verschickt wird. In der Regel wird die Ware am Montag, Mittwoch und am Freitag verschickt. Da wir alles per A-Post verschicken, erhältst du deine Bestellung bereits am nächsten Tag. Beachte bitte, dass es bei Feiertagen und am Wochenende postbedingt auch einmal einen Tag länger dauern kann.



Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge.


 

In welche Länder liefert Schmuckpiraten?

Das Angebot von Schmuckpiraten bezieht sich auf die Schweiz und Liechtentein. Eine Lieferung in andere Länder ist generell nicht möglich.


 

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Bei den Schmuckpiraten ist der Kauf auf Rechnung ab einem Bestellwert von 20 CHF möglich. Der Rechnungskauf bei den Schmuckpiraten wird durch unseren Partner, die Billpay GmbH abgewickelt. Die Billpay GmbH prüft anhand Deiner Daten ob Du für den Rechnungskauf bei uns zugelassen wirst. Die Bonitätsabfrage für den Kauf auf Rechnung findet automatisch statt und basiert auf vielen verschiedenen Daten, die der Billpay GmbH zur Verfügung stehen. Der Rechnungskauf ist daher ab 20 CHF sowie positiver Bonitätsauskunft über unseren Partner Billpay GmbH möglich. Sollte dein Bestellwert über 20 CHF liegen, aber kein Kauf auf Rechnung bei den Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen, ist der Rechnungskauf für Dich nicht möglich, da Du leider von unserem Partner abgelehnt wurdest. Dies kann unterschiedliche Gründe haben (negative Bonität, zu wenig Daten, kürzlicher Umzug etc.), die wir bei den Schmuckpiraten leider nicht im Detail kennen. Du kannst dich in diesem Fall direkt mit einer Selbstauskunft an Billpay wenden: www.billpay.de/selbstauskunft. Du kannst Deine Bestellung natürlich mit einer unserer vielen weiteren Zahlungsmöglichkeiten wie Vorkasse, Kreditkarte, Zahlung am Postschalter oder Zahlung via Paypal abschliessen.


 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle deine Bestellungen versenden wir gratis! Dies ist unser Service für dich, damit du diese Kosten nicht auch noch zusätzlich tragen musst.



Gibt es einen Express Versand?

Nein wir bieten keinen Express Versand an. Da unsere Sendungen mit der A-Post verschickt werden, kommen diese zu 98% am folgenden Tag bei dir an.



Kann ich Artikel zurück schicken wenn sie mir nicht gefallen?

Grundsätzlich kannst du alle Artikel, die dir nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Die Retourenadresse lautet:

Webvestor GmbH - Schmuckpiraten.ch
Langackerstrasse 1
4332 Stein AG

Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen. Bitte lege den Retourenschein der Rücksendung bei https://www.schmuckpiraten.ch/retoure/index.html. Solltest du keinen Drucker haben, genügt auch der Lieferschein. Wichtig ist, dass wir die Retoure eindeutig zuordnen können.

Falls etwas nicht in Ordnung ist kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@schmuckpiraten.ch , dort wird dir schnell weitergeholfen!



Was mache ich wenn ein Artikel defekt bei mir angeliefert wird?

Unser Ziel ist es, dir einwandfreie Ware zu schicken. Dafür prüft unser Wareneingang alle Artikel regelmässig. Falls es doch mal passiert, dass du defekte Ware erhältst, bitten wir dich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen: support@schmuckpiraten.ch



Wie bestimme ich meine Ringgrösse?

Unter der Kategorie Ringe gibt es einen Link der dich zur Ringgrössenübersicht führt. So kannst du einfach und schnell deine Ringgrösse ermitteln.


 
Wo bleibt meine Sendung?

Nach deiner Zahlung versenden wir die Bestellung werktäglich innerhalb von 24 Stunden. Dies ist unser Versandversprechen an dich. Falls du deine Bestellung nach 4 Tagen nach Zahlung noch nicht erhalten hast, sende uns bitte eine Mail an support@schmuckpiraten.ch



Kann ich meine Sendung verfolgen?

Eine Sendungsverfolgung ist leider nicht möglich. All unsere Pakete werden über die Schweizer Post versendet. Wir versenden ausschliesslich per A-Post.



Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Mit einem Klick auf Schmuckpiraten Newsletter kannst du dich für unseren Newsletter anmelden. Du findest das Feld ganz unten auf unserer Seite. In unserem Newsletter wirst du über aktuelle Trends und Aktionen informiert, es lohnt sich also immer.